Hainichen

Bemalung des ersten Hainichener PoP am 11.3. fertiggestellt – PoP 2 erhält in den nächsten Wochen ebenfalls seine endgültige Gestaltung

Anfang Februar wurden die ersten zwei von insgesamt vier geplanten PoPs des Hainichener Breitbandprojekts geliefert und am Ende der Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung sowie an der Einmündung der Ottendorfer Straße in die Nossener Straße aufgestellt.

Nach der Aufstellung erhalten diese beiden Kabelverzweigerstationen dieser Tage ihren endgültigen Anstrich. Die Motive wurden durch den Technischen Ausschuss des Stadtrats festgelegt.

Wie diese PoPs und auch ihre beiden größeren „Zwillingsbrüder“, welche Ende April geliefert werden, aussehen sollen, war auf dem Titelbild des Hainichener Amtsblatts am 26.2.22 zu sehen.

Durch die Chemnitzer Firma RebelArt wurde in der zweiten Märzwoche der PoP in der Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung mit seinem Motiv versehen. Dieses passt sich an die grüne Umgebung des Aufstellungsortes nahe des Radweges an. Ebenfalls zu sehen ist auf dem PoP das Hainichener Stadtwappen.

In den nächsten Wochen soll auch der PoP in Ottendorf seine Gestaltung erhalten. Da voraussichtlich am 8.4. im Goldenen Löwen ein Treffen mit Gästen aus Dorsten stattfinden soll (Nachholung der Feier anlässlich des 30jährigen Jubiläums unserer Städtepartnerschaft) und am nächsten Tag die Ostereieraktion im Stadtpark geplant ist (alle diese Aktionen unter der Federführung von Carmen Fischer) ist es das Ziel der Beteiligten, auch diesen PoP zeitnah fertig zu stellen.

Danke den am Projekt beteiligten Künstlern von RebelArt für ihre hervorragende Arbeit.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download