Hainichen

Bauhof arbeitet derzeit Vorschläge von Bürgern nach Sitzgelegenheiten und Hundetoiletten ab

Seit dem 23.3. gibt es eine zusätzliche Sitzbank in der Nähe der Camera obscura. Der Bauhof stellte im oberen Bereich des Großparkplatzes Oederaner/Nossener Straße eine solche Sitzgelegenheit auf. Es gab diesbezüglich Bitten von Bürgern, nach der Aufstellung einer solchen Bank zwischen Ottendorf und dem Stadtpark/dem Friedhof.

  Am unteren Teil der Mittelstraße wurde, ebenfalls auf Bürgerwunsch, eine zusätzliche Hundetoilette durch den Bauhof aufgestellt. Ein weiterer Papierkorb befindet sich jetzt am aktuellen Ende des Striegistalradwegs in Crumbach.

In diesem Bereich verzeichnete der Städtische Bauhof in den letzten Monaten ein hohes Aufkommen an Flachmännern. Natürlich hoffen nun alle, dass diese kleinen Fläschchen nunmehr im neu aufgestellten Mülleimer landen.  

Vielen Dank an den Bauhof für die Abarbeitung der Bürgerwünsche.

Bild: Sandro Weiß, Leiter Bauhof                                                                           

Text: Dieter Greysinger, Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download