Hainichen

Badesaison im Hainichener Freibad endet am Sonntag, den 8.9.2019

Anfang September 2019 hat sich die Großwetterlage umgestellt und das Thermometer steigt tagsüber nur noch knapp über 20 Grad. In den Nächten gibt es dagegen oft sogar nur noch einstellige Temperaturen. Man merkt es – ein wieder sehr langer und heißer Sommer geht langsam aber sicher zu Ende.

Das Hainichener Freibadteam kann zum zweiten Mal hintereinander nach 2018 auf eine besucherstarke Saison zurückblicken. Die genauen Zahlen können wir zwar erst nach Abschluss der Öffnung bekanntgeben und die Besucherzahl wird wohl die rund 31.000 Badegäste des Vorjahres nicht ganz erreichen, aber im langjährigen Vergleich war es auch 2019 wieder eine recht hohe Anzahl an Gästen, welche unser Freibad besucht haben.

Letztmalig hat unser Freibad am Sonntag, den 8.9.2019, geöffnet. Bis zu diesem Tag besteht für Gäste jeweils von 10 – 19 Uhr die Möglichkeit, dieses zu besuchen.

Wir danken allen hauptberuflichen und ehrenamtlich tätigen Akteuren im Hainichener Stadtbad für ihren Einsatz in den letzten 3 Monaten und hoffen darauf, dass unsere Bemühungen, Fördermittel für die Sanierung des Freibads zu akquirieren, von Erfolg gekrönt sind. Dann könnten im Idealfall nächstes Jahr um diese Zeit schon die Baumaschinen angerückt sein und die Sanierungsarbeiten begonnen haben.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download