Hainichen

B-Jugend des Hainichener FV Blau Gelb in die neue Saison gestartet

Ein echter Wechsel im Umfeld vollzog sich für die Spieler der B-Jugend des Hainichener FV Blau Gelb zu Saisonbeginn der neuen Spielrunde 2020/2021. Während ein Teil der Spieler hätte noch theoretisch ein weiteres Jahr in der C-Jugend spielen können, wären andere Teammitglieder in die B-Jugend aufgestiegen. Aufgrund der Anzahl der Spieler wäre die Bildung einer Spielgemeinschaft notwendig geworden.

Um die Mannschaft, bei der die Kameradschaft stimmt, zusammen zu behalten, entschied man sich im Vereinsvorstand dafür, die gesamte Mannschaft in der Saison 2019/2020 in der Mittelsachsenliga, Staffel Nord der B-Jugend anzumelden.

Gerade in diesem Alter vollzieht sich beim Fußballspielen eine enorme Veränderung: Während viele  C-Jugendspieler noch etwas „zarter besaitet“ sind, herrschen bei der B-Jugend nahezu Rahmenbedingungen wie im Erwachsenenbereich.

Nachdem die ersten Spiele doch recht deutlich verloren wurden, gab es am 4. Spieltag am 24.9. mit der 1:3 Heimniederlage gegen den aktuell Zweitplatzierten aus Marbach/Nossen ein durchaus respektables Ergebnis.

Gute Seele im Team ist Trainer Dirk Winkler. Er begleitet die meisten Spieler schon seit der D-Jugend und versteht es immer wieder hervorragend, die Mannschaft zu motivieren. Dies ist gerade in der jetzigen Zeit, wo man oft auf Gegner trifft, die körperlich ein ganzes Stück überlegen sind, auch notwendig. An dieser Stelle vielen Dank dem Trainer, aber auch seinem Helferteam mit Matthias Voigt und Sebastian Schulze.

In der Vorsaison sponserte der EDEKA-Markt der Generationen von Torhild Mei einen Satz neuer Trikots. Diesen tragen die Jungs um Dirk Winkler natürlich auch in der neuen Saison.

Wir wünschen viel Glück und sportliche Erfolge.

Dieter Greysinger 

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download