Hainichen

Axel Weiß - ein bekanntes neues Gesicht bei der Stadtverwaltung

Am 1.2.2022 begann für den 54jährigen Axel Weiß aus Hainichen ein neuer Lebensabschnitt. Der gelernte Instandhaltungsmechaniker, dessen Bekanntheit in unserer Stadt insbesondere aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit bei der Firma EAS Hainichen und als Präsident des Hainichener Karnevalsklub HKK besteht, begann Anfang Februar 2022 seine Tätigkeit bei der Stadtverwaltung als Objektverantwortlicher/ Hausmeister für den Goldenen Löwen.

Aufgrund seiner Vorkenntnisse auf dem Gebiet der Elektrik wird er allerdings auch an vielen anderen Stellen im Stadtgebiet zu finden sein, auch auf das Gebiet der Betreuung der Stadtelektrik erstreckt sich die künftige Tätigkeit des umtriebigen Axel Weiß.

Gelernt bei der Wäscheunion Mittweida und nach Ableisten des Grundwehrdienstes in der Wettiner Kaserne in Frankenberg, arbeitete Axel Weiß zunächst in einer Kfz-Werkstatt auf dem Areal der WEURO und wechselte später nach einer zweijährigen Umschulung als Elektriker zur Firma EAS. Dort blieb er rund 25 Jahre.

Als Hauptverantwortlicher zahlreicher Veranstaltungen im HKK-Vereinshaus und auf dem Gelände, unter anderem auch für das Hainichener Mopedrennen, ist Axel Weiß in Hainichen vielen Menschen bekannt.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download