Hainichen

Auszeichnungsveranstaltung der Gemeindefeuerwehr Hainichen am 25.11.2022 in Bockendorf

Schon lange Jahre ist es in Hainichen und seinen Ortsteilen Tradition, dass die Jubilare der Feuerwehr in einer gemeinsamen Veranstaltung ausgezeichnet werden. Dazu werden alljährlich die Kamerad(Inn)en, welche im jeweiligen Jahr ein Jubiläum begehen, in eines der Feuerwehrgerätehäuser in unserer Stadt eingeladen.

Für den 25.11. erging die Einladung der Jubilare 2022 durch den Oberbürgermeister in das Gerätehaus nach Bockendorf. Die diesjährige Veranstaltung wurde von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bockendorf ausgerichtet.

Der stellvertretende Oberbürgermeister Jan Held bedankte sich für die geleistete Arbeit und das Engagement bei den Kameradinnen, Kameraden und Familien, auch im Namen des Stadtrats und der Verwaltung. Neben den Feuerwehrjubilaren waren auch die jeweiligen Ortswehrleiter eingeladen. Diese bekamen die Möglichkeit, sich bei ihren Kameradinnen und Kameraden mit ein paar persönlichen Worten über deren Laufbahn zu bedanken.

Am 25.11. konnten so durch den stellvertretenden Oberbürgermeister die Kameraden:

Tobias Fischer, Sarah Ettelt, Maximilian Mende, Nick Tauscher, Oliver Mende, Heike Richter, Felix Strauch, Lena Winkler und Ole Wittig für 10 Jahre aktiven Dienst,

René Moos, Simone Wagner, Sven Heerklotz und Enrico Fischer für 20 Jahre aktiven Dienst,

Jens Kürschner und Ralf Kürschner für 25 Jahre aktiven Dienst

sowie Bärbel Nitsche, Jörg Pöpel, Danilo Richter und Carlo König für 30 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr, ausgezeichnet werden.

Nach erfolgter Auszeichnung klang der Abend bei einem Imbiss und netten Gesprächen aus.

Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden alles Gute, bedanken uns für das tolle langjährige, ehrenamtliche Engagement und hoffen sehr, dass sie auch weiterhin ihren Dienst dem Allgemeinwohl widmen.

In dem Sinne Gut Schlauch!

Text: Sven Illgen  

Bilder: Jan Held

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download