Hainichen

Auf den Hauptstraßen rund um Hainichen gibt es zwischen 10. Mai und 4. Juni erhebliche Behinderungen infolge Umleitungen

Nachdem unsere Stadt mit der Entscheidung des Stadtrats, in diesem Jahr die Mittweidaer Straße auf dem schlechten Abschnitt zwischen Waschanlage und Döner Imbiss Alanya zu sanieren, einen eigenen wichtigen Beitrag leistet, dass die Huckelpisten in Hainichen weniger werden, gibt es auch von Seiten des Landratsamtsamts/Landesamts für Straßenbau und Verkehr Initiativen, einige Straßen rund um Hainichen mit einer neuen Schwarzdecke zu versehen.

Zwischen Montag, 10.5. und Freitag 21.5. ist die Staatsstraße S34 im Bereich der Oederaner Straße zwischen Abzweig Nossener Straße und Einfahrt zur Agrargenossenschaftvoll gesperrt. Die Oberfläche wird während dieser Zeit ausgetauscht.

Zwischen Montag, 10.5. und Freitag, 4.6. wird die Straße am Verkehrsknoten am Hagebaumarkt saniert. Damit verbunden ist eine vorübergehende Vollsperrung der Zufahrtsstraßen:

Zunächst, ab kommenden Montag, 10.5. kann man aus dem Gewerbegebietnicht auf die B 169/die Zufahrtsstraße zur Autobahn fahren.

Später, beim zweiten Bauabschnitt ist dann die Abbiegespur der B169 aus Schlegel zwischen Straßenmeisterei und der Kreuzung gesperrt, die vorhandene Ampelanlage wird ausgeschaltet und durch eine provisorische Baustellenampel ersetzt.

Beim dritten Abschnitt ist dann die Ecke von der S201 (Autobahnausfahrt Hainichen) in Richtung Falkenau gesperrt (B169).

Uns wurden keine genauen Sperrzeiten mitgeteilt. Insgesamt sollen die 3 Abschnitte der Maßnahme 4 Wochen dauern, Ortskundige sollten den Bereich bis zum 4. Juni umfahren.

Erfreulicherweise erhielten wir heute die Information, dass die Staatsstraße S201zwischen Hainichen und Cunnersdorf im Abschnitt zwischen  Abzweig zur Thomas-Müntzer-Siedlung und der Einmündung in die Oederaner Straße ebenfalls eine neue Decke erhalten soll.

Als Zeitraum der Baumaßnahme wurde die Zeit vom 25.5. bis 4.6. angegeben. Ich hoffe sehr, dass im Anschluss daran auch noch die schlechte Ortslage Cunnersdorf ebenfalls eine neue Schwarzdecke erhält. Erkenntnisse hierzu liegen mir aber bislang nicht vor.   

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download