Hainichen

Auch PoP1 an der Gerichtsstraße hat seine äußere Gestaltung bekommen

Bei unserem aktuellen Breitbandprojekt spielt PoP1 an der Ecke Gerichtsstraße/Heinrich-Heine-Straße eine Schlüsselrolle. Erst wenn dieser mit den Leitungen bestückt ist, können die weiteren Arbeiten zur Freischaltung der ersten Hausanschlüsse erfolgen.

Nachdem dieser PoP 1 bereits Ende April aufgestellt wurde, erhielt er in den letzten Maitagen sein endgültiges Aussehen. Auf dem PoP sind bekannte Hainichener aus vergangenen Tagen abgebildet.

Zu sehen sind z. B. Bergrat Christlieb Ehregott Gellert (den oft unser Stadtrat Thomas Kühn bei seinen Stadtführungen darstellt), der Schriftsteller Albert Sixtus (Die Häschenschule), nachdem auch unser DRK Schulhort AlberTina benannt wurde und Friedrich Gottlob Keller. Und natürlich darf auch der bekannteste Hainichener aller Zeiten, der Fabeldichter und Schriftsteller Christian Fürchtegott Gellert nicht fehlen.

Die anderen PoPs haben andere Motive:

  • PoP 2 (Oederaner Straße) Hainichener Ortsteile
  • PoP 3 (Nossener Straße) Hainichener Partnerstädte
  • PoP 4 (FriedrichGottlob-Keller-Siedlung) Natur

Wollen wir hoffen, dass nun auch die Folgearbeiten (Einfädeln der Leitungen) zügig über die Bühne gehen und diese durch die Chemnitzer Firma Rebel-Art geschaffenen Kunstwerke von Vandalismus und Beschmierungen verschont bleiben.

Bei der optischen Gestaltung der PoPs waren unsere Stadträte mit involviert und konnten ihre Ideen mit einbringen.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download