Hainichen

Arbeiten zur Errichtung eines Spielplatzes in Schlegel kurz vor Fertigstellung

Auf der Zielgeraden befinden sich die Arbeiten zur Errichtung des neuen Spielplatzes in Schlegel, gelegen zwischen der Kegelbahn und dem Dorfgemeinschaftshaus.

Das Hauptspielgerät wurde bereits (einschließlich des Fallschutz) aufgestellt. In den nächsten Tagen werden noch eine Tischtennisplatte und eine Sitzgruppe dazukommen.

Offen ist derzeit noch der Liefertermin für den geplanten Ganzkörpertrainer. Wir sind aber zuversichtlich, dass auch dieser noch vor Weihnachten eintrifft und somit noch in diesem Jahr aufgestellt werden kann.

Die Arbeiten werden durch die Firma Garten- und Landschaftsbau Tirschmann aus Glauchau ausgeführt. Die Planung und Bauüberwachung für dieses Vorhaben hat das Schlegeler Planungsbüro Bierdümpfl übernommen.

Die Gesamtkosten für das Vorhaben werden sich voraussichtlich auf rund 56.000 € belaufen, eine Förderung der Maßnahme durch das LEADER-Programm in Höhe von rund 75 % der Kosten mit Unterstützung vom Klosterbezirk Altzella wurde in Aussicht gestellt.

Thomas Böhme                                

Amtsleiter Bau- und Ordnungsamt

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download