Hainichen

Antje Walke übernimmt am 1.4.2021 Zahnarztpraxis auf der Bahnhofstraße 1

Einen erstaunlichen beruflichen Werdegang hat Antje Walke aus Colditz in ihrem bisherigen Berufsleben bereits hinter sich gebracht. Mit Übernahme der Zahnarztpraxis von Petra und Steffen Leichsenring zum 1.4.2021 hat die Karriere der umtriebigen 40jährigen Frau einen neuen Meilenstein erreicht.

Vielen Hainichenern ist Frau Walke als ehemalige Mitarbeiterin der Zahnarztpraxis Jürgen Grießmann bekannt. Die Liebe zur Tätigkeit einer Zahnärztin entstand bei Antje Walke dabei erst auf den zweiten Blick. Nach ihrem Schulbesuch am Gymnasium in Colditz erlernte sie in der bayerischen Landeshauptstadt München den Beruf einer Zahnarzthelferin.

2012 begann sie dann ein Studium der Zahnmedizin in Dresden. In diese Zeit fiel auch die Geburt ihrer heute 8jährigen Tochter. Nach dem erfolgreichen Abschluss begann sie eine Anstellung als Zahnärztin in der alteingesessenen Hainichener Zahnarztpraxis Leichsenring.

Bereits zu diesem Zeitpunkt war geplant, dass im Hinblick auf den geplanten Ruhestand von Familie Leichsenring die Übernahme der Praxis und des Patientenstamms durch Frau Walke erfolgen soll. Dabei handelt es sich immerhin um rund 6.000 Patienten.

Mit der Übernahme der Praxis durch Frau Walke war auch ein Umbau der Praxisräume im Stadthaus verbunden. Auch das Schild am Eingang des Hauses erstrahlt in neuen, kräftigen Farben. Alles hat Frau Walke selber entworfen. Vorherrschende Farbe ist dabei türkisblau. Sie ist nicht nur als Zahnärztin aktiv sondern allgemein ein sehr kreativer Mensch. Der Wechsel der Chefin hatte erfreulicherweise für die Mitarbeiterinnen des Zahnarztpraxis keine Folgen, alle wurden von Antje Walke übernommen.

Und natürlich sind wir in Hainichen sehr dankbar dafür, dass eine neue Zahnarztpraxis entstanden ist. Denn nach der Schließung der Praxen von Frau Schmiedekampf, Frau Bauer und zuletzt Familie Leichsenring ist die zahnmedizinische Landschaft in unserer Region stark ausgedünnt. Hinzukommt kommt das Problem, dass auch in unserer Nachbarkommune Striegistal nach der Schließung der Zahnarztpraxis von Frau Friedrich kein Zahnarzt mehr vorhanden ist.

Wir freuen uns über die Entscheidung von Frau Walke sehr, sich in Hainichen niederzulassen und wünschen ihr und ihrem Team viele zufriedene Patienten und alles Gute.

Petra und Steffen Leichsenring habe ich am 4.5.2021 zu Hause besucht und mich für ihr jahrzehntelanges Engagement im Bereich der zahnärztlichen Versorgung in unserer Stadt bedankt. Sie waren seit 1979 (Petra Leichsenring) bzw. 1982 (Steffen Leichsenring) als Zahnärzte in Hainichen tätig. Beiden ist es eine Herzensangelegenheit, sich bei ihren Patientinnen und Patienten für die jahrelange Zusammenarbeit zu bedanken und ihrer Nachfolger Antje Walke alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download