* Hainichen

Annette Wüchner gibt die Leitung des DRK Horts AlberTina in wenigen Wochen ab

Seit dem Erstbezug in die ehemalige Fabrikantenvilla der Keller`schen Fabrik vor rund 10 Jahren leitet Annette Wüchner mit viel Umsicht den Hainichener Schulhort, welcher wenige Jahre später auf maßgebliche Initiative von ihr den Namen AlberTina erhielt.

In wenigen Wochen wird Annette Wüchner die Hortleitung abgeben und als Mitglied im DRK Vorstand ihre erfolgreiche Arbeit auf dann noch höherer Ebene fortsetzen. Zusammen mit Jörg Hirschel und Tino Gaumnitz gehört Annette Wüchner dann zur obersten Führungsebene des DRK Kreisverbandes. Sie ist dann dort für die Bereiche Qualitäts- und Risikomanagement verantwortlich.

Ein Schritt, welcher auf der Gellertstraße sicher ein Loch reißen wird, eine Beförderung für sie über die wir uns allerdings auch sehr für Frau Wüchner freuen.

Es war alles andere als leicht, die seinerzeit vorhandenen beiden Horteinrichtungen unserer Stadt, den städtischen Hort, welcher bis dahin auf der Wiesenstraße war und den DRK Hort im Storchennest samt Erzieher(innen) an neuer Stelle zu vereinen. Frau Wüchner hat dies stets mit Fingerspitzengefühl und Umsicht gemacht.

Dies kam aus der Laudatio von Hainichens Sachgebietsleiterin im Hauptamt, Uta Neumann, immer wieder hervor. Man merkte, dass die Chemie zwischen den beiden Damen stimmt, was auch darin zum Ausdruck kam, dass man das schon lange gegenseitige versprochene gemeinsame Gläschen Sekt unter einem Baum im Hort Außengelände noch vor Weggang von Frau Wüchner trinken will.

Mit viel Applaus und einem Strauß Blumen dankten die Gäste des Neujahrsempfangs Annette Wüchner für ihr Engagement. Sichtlich bewegt bedankte sie sich bei den Gästen der Veranstaltung und der Laudatorin.

Wir wünschen Annette Wüchner alles Gute bei ihrer künftigen Tätigkeit und danken ihr auch an dieser Stelle noch einmal für ihre umsichtige Leitung und Pionierarbeit bei der verantwortungsvollen Tätigkeit im DRK Hort AlberTina.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

(weitere Bilder finden Sie im Gellertstadtbote ab 28.01.2023)

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download