Hainichen

André Kaufmann gehört seit dem 22.9.2021 dem Hainichener Stadtrat an

Für den aufgrund Umzug aus dem Hainichener Stadtrat ausgeschiedenen Kay Dramert rückte am 22.9. André Kaufmann ins Hainichener Stadtparlament nach. Wie üblich, wurde er zu Beginn der Stadtratssitzung durch den Oberbürgermeister als Stadtrat verpflichtet.

Der 42jährige André Kaufmann verbrachte seine Kindheit und Jugend zwar in unserer Nachbargemeinde Striegistal (Ortsteil) Arnsdorf, hatte aber schon immer enge Beziehungen und Kontakte nach Hainichen.

Der Familienvater (neben Ehefrau Katja zählen 3 Kinder zu seiner Familie) verbrachte als Kind viel Zeit auf dem  Bauernhof seiner Großeltern auf der Mittelstraße. Seine Mutter arbeitete viele Jahre bei „Blumen am Markt“ und André Kaufmann besuchte in Hainichen das Gellert-Gymnasium. Er gehörte zu den Mitbegründern des Jugendclub Berthelsdorf und wohnt seit zwischenzeitlich 18 Jahren in unserer Stadt.

André Kaufmann führte seinen Wehrdient in Berlin durch und lernte danach den Beruf des IT Kaufmanns in Chemnitz. Viele Jahre war er im BMW Autohaus Malz beschäftigt. Diese Zeit als Serviceberater trug sicherlich besonders zu seinem heutigen hohen Bekanntheitsgrad bei.

Heute arbeitet André Kaufmann bei der Sander Fördertechnik GmbH, wo er für den Vertrieb von Spezialgeräten in der Logistik und Produktion zuständig ist.

Der Handelsfachwirt ist leidenschaftlicher Sportler und war mehrere Jahre in der Vorstandschaft des  SG Grünweiß Berbersdorf (heutige SG Striegistal) aktiv. Sehr gerne ist er mit Frau und Kindern in der Natur unterwegs, ob auf Schusters Rappen oder mit dem Fahrrad.

Wir begrüßen André Kaufmann im Stadtparlament, bedanken uns für seine Bereitschaft, ehrenamtlich für eine gute Zukunft von Hainichen aktiv zu sein und wünschen ihm viel Erfolg bei der Stadtratsarbeit.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download