Hainichen

An der Eduard-Feldner-Grundschule findet ab 22.11. wieder Unterricht statt

Nachdem aufgrund der hohen Inzidenzzahlen betroffener Schüler in der Buß- und Bettagswoche kein Unterricht an der Eduard-Feldner-Grundschule stattgefunden hat, wurde ich heute vom Schulleiter darüber unterrichtet, dass ab Montag, 22.11. wieder Unterricht abgehalten wird.

Ab dem 29.11., also eine Woche später, soll dort aufgrund der Corona-Schutzverordnung der sogenannte „eingeschränkte Regelbetrieb“ mit strikter Gruppentrennung erfolgen. Auch der Hort AlberTina bietet ab dem 22.11. wieder normale Betreuung an.

Wollen wir hoffen, dass die Zwangspause dafür gesorgt hat, dass die Infektionsketten ein Stück weit unterbrochen wurden.

Aufgrund der nach wie vor sehr hohen Inzidenzen sind wir natürlich nach wie vor ein ganzes Stück von Normalität entfernt, jedoch ist das Ende der Zwangsschließung der Grundschule endlich einmal wieder eine gute Nachricht inmitten einer Zeit bei der eine Negativmeldung beim Thema Corona die nächste ablöst.

Vielen Dank unseren Kindern und Eltern für Ihr Improvisationstalent in der vergangenen Woche, einen guten Start in den Unterricht und allen ein schönes Restwochenende. 

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download