Hainichen

Allianz-Agentur auf der Gellertstraße 1 unter neuer Leitung - Karsten Moos

Die Allianz-Agentur auf der Gellertstraße 1 in Hainichen ist in Hainichen schon seit Jahrzehnten eine bewährte Adresse, wenn es um versicherungstechnische Angelegenheiten geht.

Nachdem die bisherige Leiterin der Allianz-Agentur, Heike Hornig, Ende 2019 aus gesundheitlichen Gründen ihre Tätigkeit beenden musste, wird der Kundenstamm seit 1.6.2020 wieder vor Ort betreut. Mit Karsten Moos konnte durch den Allianz-Konzern ein Leiter der Hauptvertretung gefunden werden, der viele Wurzeln in unsere Region hat.

Herr Moos stammt ursprünglich aus Pappendorf und absolvierte in den 80er Jahren seine Lehre bei der Agrargenossenschaft Hainichen. Nach der Wende änderte sich die Situation in der Landwirtschaft in unserer Region schlagartig. Da Herr Moos kein Land-Einbringer war, musste er sich bereits Anfang der 90er Jahre nach einem neuen Tätigkeitsfeld umsehen.

Schließlich landete er im Rahmen einer Umschulungsmaßnahme im Versicherungsgeschäft als Versicherungskaufmann und übernahm kurz nach der Jahrtausendwende eine Agentur der ERGO-Versicherung in Freiberg.

Karsten Moos war aber in den letzten Jahren schon immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und als er vor einigen Monaten von der Allianz das Angebot erhielt, die Agentur von Heike Hornig in Hainichen zu übernehmen, schlug er zusammen mit seiner langjährigen Mitarbeiterin Edgara-Marina Sultanow gleich zu.

Seit dem 2.6. sind die beiden erfahrenen Versicherungskaufleute in Hainichen anzutreffen. Zur Begrüßung schaute ich am 5.6.2020 im Büro vorbei und hieß Herrn Moos und Frau Sultanow in Hainichen herzlich willkommen.

Karsten Moos ist übrigens leidenschaftlicher Feuerwehrmann. Seit rund 10 Jahren leitet er die Freiwillige Feuerwehr im Oederaner Ortsteil Wingendorf. Vor einem Jahr übernahm er darüber hinaus das Amt des Gemeindewehrleiters der Stadt Oederan.

Da Karsten Moos während der Woche tagsüber zumeist in Hainichen anzutreffen ist, steht er im Fall des Falles auch bereit, sich auf diesem Gebiet auch in Hainichen nützlich zu machen und die Einsatzbereitschaft untertags in unserer Stadt noch weiter zu verbessern.

Noch einmal herzlich willkommen Herrn Moos und Frau Sultanow in unserer Stadt und viele zufriedene Kunden in ihrer Allianz-Agentur.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download