Hainichen

Allerhand los am Sonntag, 27.9. rund um den Hainichener Bahnhof

Am kommenden Sonntag, 27.9.2020 schickt das Sächsische Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf einmal wieder einen historischen Sonderzug in Richtung Hainichen auf die Reise. Die Fahrt beginnt um 13 Uhr am Museumsbahnsteig und endet rund eine Stunde später in unserer Stadt. Um 15 Uhr geht es wieder zurück nach Chemnitz.

Erfreulicherweise hat sich Familie Gauss als Besitzer des Hainichener Bahnhofs dazu ein buntes Rahmenprogramm einfallen lassen. Wollen wir hoffen, dass die aktuell schlechten Wetteraussichten für den 27.9. noch ein Stück besser werden und – auch wenn wir Regen sehr dringend brauchen – am kommenden Sonntag auch einmal für ein paar Minuten die Sonne scheint.

Als Rahmenprogramm wird am 27.9. geboten:

 

10-17 Uhr Tag der offenen Tür im GrammoFugium mit Sammlertreff für Schellackplatten und Grammophone

14-15.30 Uhr Aufenthalt der Dampflok vom Sächs. Eisenbahnmuseum Chemnitz

wetterbedingt Die Swinging Bluebirds aus Dresden mit Dixieland und Oldtime Jazz

 

Dieter Greysinger

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download