Hainichen

ACHTUNG - Eduard-Feldner-Grundschule ab Montag (15.11.) geschlossen

Ich erhielt am Freitagabend die Information, dass aufgrund der hohen Infektionszahlen an der Eduard-Feldner-Grundschule (es gibt in einem Großteil der Klassen einen oder mehrere Infektionsfälle) durch das Kultusministerium die Schließung der Schule in der kommenden Woche angeordnet wurde.

Dies soll eine erste Information dazu sein.

Auch wenn im Hort AlberTina nach dem heutigen Stand der Dinge eine eingeschränkte Notbetreuung angeboten wird, muss es unser aller Ziel sein, die Infektionsketten zu unterbrechen, damit ab dem 22.11. wieder Unterricht stattfinden kann.
Daher wäre es zielführend, wenn die Kinder nur im absoluten Ausnahmefall in den Hort geschickt werden.

Um die Notbetreuung, gerade der wichtigen Berufsgruppen sicher zu stellen, hat der Hort kommende Woche von 6 bis 13.30 Uhr geöffnet.

Vielleicht ist es durch den Feiertag am Mittwoch möglich, in der kommenden Woche zu improvisieren und die Kinder nicht in den Hort zu schicken.

Ich weiß, dass diese Situation viele vor große Probleme stellt, halte aber die Entscheidung des Kultusministeriums aufgrund der dynamischen Entwicklung der Infektionszahlen für nachvollziehbar.

Wir werden uns am Montagvormittag zusammen setzen und die weitere Vorgehensweise absprechen.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download