Hainichen

Abbruch ehemalige WEURO/Lederwerk kommt gut voran

Guten Baufortschritt können wir der Lengenfelder Abbruch und Recycling GmbH beim Rückbau der Industriebrache „WEURO/Lederwerk“ bescheinigen.

Am 19.7.2022 war man sogar mit drei großen Baggern gleichzeitig im Einsatz. Die Staub- und Lärmbelästigung der Anlieger hält sich vor Ort nach unserer Einschätzung in erträglichen Grenzen.

Beim Abriss der über die Straße führenden Brücke muss die Wiesenstraße für 2 Tage voll gesperrt werden. Dies wird allerdings erst mittelfristig erfolgen.

Sobald der konkrete Termin feststeht, werden wir diesen bekanntgeben und auch wie während dieser beiden Tage die Zu- und Abfahrt in die Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung geregelt ist.

Hier sind wir aktuell noch in der Prüfung mehrerer Optionen. Das Ende der Baumaßnahme soll bis spätestens November erfolgen.

Bilder: Hartmut Stenker                                                            Text: Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download