Hainichen

A-Jugend des Hainichener FV Blau Gelb anlässlich Kreispokalsiegs zur SR-Sitzung am 14.12.2022 geehrt

Als die Stadt Hainichen im Juli 2022 zum Auftakt des diesjährigen Parkfests die traditionelle Sportlerehrung durchgeführt hat, war die A-Jugend des Hainichener FV Blau Gelb nicht mit unter den Geehrten.

Da der Pokalsieg im Kreispokal nach dem Ende der Meldefrist Mitte Juni gewonnen wurde, konnte dieser Erfolg nicht mehr berücksichtigt werden. Die Jungs um Trainer Jens Lange haben eine Auszeichnung aber mehr als verdient. So wurde diese Ehrung zur Stadtratssitzung am 14.12. nachgeholt.

Seinerzeit siegte die A-Jugend Spielgemeinschaft Hainichener FV Blau Gelb /SV Germania Mittweida im Pokalfinale mit Derbycharakter 2:1 gegen BARKAS Frankenberg.

Die Stadträte freuen sich natürlich über derartige Erfolge sehr, denn durch die Zustimmung des Stadtparlaments waren die jüngsten Investitionen im Sportforum erst möglich gewesen.

Einige der Spieler des A-Jugend Kreispokalsiegers verstärken seit August 2022 übrigens die 1. Männermannschaft des HFV.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download