Hainichen

95. Geburtstag von Irma Lippmann aus Berthelsdorf am 16. Mai 2019

Als ich am 16.Mai 2014 Irma Lippmann zu ihrem 90. Geburtstag gratulierte, versprachen wir gegenseitig, uns in 5 Jahren wieder zu sehen, um dann gemeinsam den 95. Geburtstag zu feiern. Beide hielten wir Wort und so konnte ich die geistig nach wie vor fitte Seniorin zum biblischen Alter von 95 Jahren beglückwünschen.

Mehr als zwei Jahrzehnte arbeitete Irma Lippmann bei der damaligen Bauernbank in Hainichen. Diese befand sich bis Mitte der 90er Jahre im Gebäude, in welchem heute die Bahnhofsapotheke ihr Domizil hat.

Regelmäßig schaltet sie den Fernseher ein und ist nach wie vor am Tagesgeschehen sehr interessiert. Die Freie Presse und der Gellertstadt-Bote werden „von hinten nach vorne und wieder zurück“ gelesen, wie sie den Gästen der Geburtstagsfeier erzählte.

Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie das seinerzeit übliche „Pflichtjahr“ in der Landwirtschaft. Später war sie im ehemaligen Dittersbacher Erbgericht in Stellung.

Viele Jahre war Frau Lippmann im Turnsport in ihrem Heimadorf Berthelsdorf aktiv. Die frühere Berthelsdorfer Turnhalle liegt nicht allzu weit vom Wohnhaus entfernt.

Wir gratulieren Frau Lippmann auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich zum 95. Geburtstag und wünschen ihr vor allem Gesundheit. Wir würden uns freuen, gemeinsam in 5 Jahren dann das Lebensjahrhundert „voll zu machen“.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ottendorfer Straße

Grundhafter Ausbau der Ottendorfer Straße.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download