Hainichen

90. Geburtstag von Ingeburg Freimuth aus Hainichen am 6. Juli 2019

Mit Ingeburg Freimuth aus Hainichen feierte eine geistig und körperlich erfreulicherweise sehr fitte Dame am 6.7.2019 ihren 90. Geburtstag. Wer sich mit ihr unterhält, kann sich nicht vorstellen, dass Frau Freimuth bereits ihr neuntes Lebensjahrzehnt vollendet hat.

Geboren in Döbeln kam sie durch ihren Mann in jungen Jahren in unsere Stadt. Drei Kindern hat sie das Leben geschenkt, die Anzahl der Enkel und Urenkel ist daher ziemlich groß. Die meisten ihrer Nachkommen sind unserer Region bis heute treu geblieben, lediglich ein Enkel wohnt mit seinen Kindern in der Gegend von Nürnberg. Zu allen hält sie regen Kontakt. Aufgrund der Vielzahl von Enkeln hat sie in den vergangenen Jahren schon Ende Oktober angefangen, die Weihnachtsgeschenke einzupacken, damit sie auch niemanden vergisst.

Trotz ihrer 90 Jahre fährt Frau Freimuth immer noch gern monatlich bei den Tagesausflügen der Fa. Ferry Sobotka  mit. Sie führt ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben.

Regelmäßig schaltet sie den Fernseher ein, neben Unterhaltungssendungen interessieren sie auch politische Diskussionen und die Nachrichten.

Beschäftigt war Frau Freimuth unter anderem beim damaligen Wehrkreiskommando (Ecke Poststraße/Ernst-Thälmann-Straße) und bei den Hainichener BARKAS Werken.

Sie ist heute mit sich und ihrem Leben sehr zufrieden. Vor rund einem Jahr zog sie in den Goldenen Löwen und fühlt sich hier, mitten in der Stadt, am „Puls des Geschehens“ sehr wohl.

Der Bürgermeister besuchte Frau Freimuth zwei Tage nach ihrem 90. Geburtstag und überbrachte die Glückwünsche von Stadtrat und Stadtverwaltung.

Auch von dieser Stelle noch einmal alles Gute zum 90. Geburtstag an Ingeburg Freimuth und viele weitere Lebensjahre bei guter Gesundheit.

                                                                                             

Dieter Greysinger                 

Verkehr

Verkehrseinschränkungen auf der S201

von 27.05. - 07.06.2019.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download