Hainichen

5 Jahre EDEKA Mai – Markt der Generationen in Hainichen

Am 19.11.2014 eröffnete Torhild Mai im ehemaligen Gebäude der Hainichener Möbelwerke an der Ecke Heinrich-Heine-/Frankenberger Straße den „EDEKA Markt der Generationen“ in Hainichen. Schon von Anfang an erfreute sich die Einkaufsstätte großer Beliebtheit in der Bevölkerung von Hainichen, aber auch der umliegenden Orte.

Bemerkenswert war, dass sich EDEKA anstelle eines „gesichtslosen Neubaus“ bewusst dazu entschieden hatte, ein leer stehendes, aber absolut erhaltenswertes Gebäude mit Leben zu erfüllen. Von den 24 Mitarbeitern, welche vor 5 Jahren bei der Eröffnung bereits im „Markt der Generationen“ in Lohn und Brot standen, sind immerhin 14 Personen nach 5 Jahren immer noch mit dabei im Verkaufsteam. Sie sind Teil der Erfolgsgeschichte und haben maßgeblich für das gute Image der Einkaufsstätte ihren Beitrag geleistet. Der Personalstamm ist zwischenzeitlich auf 32 Personen angewachsen.

Torhild Mai genießt in der Hainichener Bevölkerung auch deshalb einen ausgezeichneten Ruf, weil sie immer ein Ohr für die Anliegen der Vereine und Kindertageseinrichtungen hat. Schon häufig sponserte sie selbstlos Preise bei städtischen Veranstaltungen.

Der „Markt der Generationen“ ist ein Glücksfall für Hainichen und auch Torhild Mai ist sehr dankbar, gemeinsam mit ihrem Mann vor 5 Jahren den Schritt gewagt zu haben, aus Halle in unsere Region gezogen zu sein.

Am 19.11.2019, zum 5. Geburtstag hatte sich das Team vom Markt der Generationen einiges einfallen lassen. Schon vor dem Markt gab es Gegrilltes und im Markt präsentierten sich unter anderem Vertreter der Deutschland Card und der Hainichener „Hans Dampf in allen Gassen“ Otto Propszt, der in ein Pandabärkostüm geschlüpft war. Auch die Bäckerei Groschupf, die im Markt eine Verkaufsstelle hat, gratulierte Torhild Mai und ihrem Team.

Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch dem Team vom EDEKA-Markt der Generationen zum 5. Geburtstag am 19.11.2019.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download