Hainichen

4.400 € für unsere Stadt dank des dritten Rangs beim Envia Städtewettbewerb

Am 28.10. besuchte der Kommunalberater der EnviaM, Jürgen Lojewski unser Rathaus. Er war nicht mit leeren Händen gekommen: Da unsere Stadt beim vor wenigen Wochen zu Ende gegangenen Städtewettbewerb einen hervorragenden dritten Platz belegt hat, erhielten wir einen Scheck in Höhe von 4.400 €.

Mit dieser Summe werden soziale Projekte in unserer Stadt bezuschusst. Sie rücken damit in ihrer Realisierung ein ganzes Stück näher. Denn in Zeiten hoher Energiepreise sind die finanziellen Möglichkeiten einer Kommune recht stark eingeschränkt

Mit dem Geld soll die Attraktivität im Freibad weiter gestärkt werden (Verschattungen und Liegen), geplante Projekte der Europäischen Kulturhauptstadt 2025 in Hainichen bezuschusst werden und auch der geplante Optikspielplatz im Bereich der Camera obsura erhält einen Teil der Zuwendung aus dem Städtewettbewerb.

Noch einmal herzlichen Dank allen Teilnehmern am Wettbewerb zum Parkfestsonntag.

Unsere Kulturamtsleiterin Evelyn Geisler nahm den Scheck in meiner Vertretung entgegen.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download