Hainichen

25 Jahre JMEM Hainichen mit einem Fest am Gelände an der Berthelsdorfer Straße gefeiert

Vor 25 Jahren erwarb JMEM Hainichen das Areal am Ortsteingang von Berthelsdorf, in dem sich zu DDR-Zeiten eine Kindertagesstätte befand. Vorher war es eine Fabrikantenvilla.  Zug um Zug wurde dieses Stück Land umgebaut, vorgerichtet, saniert und erweitert.

Zwischenzeitlich gibt es auf dem Areal auch den Christlichen Kindergarten Springbrunnen, einen Niedrigseilgarten, das Haus Neuland und vieles mehr.

Die Bewohner von JMEM Hainichen stammen aus ganz Deutschland und sogar darüber hinaus. Bei den regelmäßig dort stattfindenden Seminaren sind Menschen aus der ganzen Welt zu Gast in Hainichen.

Das Vermitteln Christlicher Werte, aber auch die Förderung der Familien, und hier insbesondere der Kinder, liegen JMEM Hainichen ganz besonders am Herzen.

Am 31.8.2019 waren rund 250 Gäste gekommen, darunter viele ehemalige Bewohner des Areals, um gemeinsam mit weiteren Gästen und den heutigen JMEM Mitgliedern aus Hainichen ein Vierteljahrhundert JMEM in Hainichen zu feiern.

Für unterhaltsame, aber auch nachdenkliche Worte sorgte Johannes Warth, der sich selber „Ermutiger“ nennt. Er tritt nicht nur bei JMEM, sondern auch bei Banken und anderen Firmen auf, auch um die Belegschaft zu motivieren.

Der Bürgermeister sprach ein Grußwort und dankte JMEM Hainichen im Namen des Stadtrats für viele positive Farbtupfer, die man im vergangenen Vierteljahrhundert im Stadtleben von Hainichen gesetzt hat.

Am Abend der Geburtstagsfeier wurde dann hervorragend gespeist. Maximilian Lermer, gelernter Koch und Caterer aus Hainichen, hatte sich mit einem American Barbecue Buffet etwas ganz besonderes einfallen lassen. Pulled Pork Burger und New York Cheesecake sind nur eine kleine Auswahl des vielfältigen kulinarischen Angebots.

Auch von dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch JMEM Hainichen zum ersten Vierteljahrhundert in unserer Stadt, Glück, Erfolg und Gottes Segen für ihre Tätigkeit.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download