Hainichen

25 Jahre Friseursalon Monika Winhart am 1. April 2023

Anfang April 1998 machte sich Monika Winhart mit einem Friseursalon auf der Marktstraße 2 in Hainichen selbständig. Von Anfang an dabei waren ihr Ehemann Horst und Jacqueline Stache als Friseuse. Anfangs bot man neben Friseurdienstleistungen auch noch Fußpflege und Kosmetik an. Im Gellertstadtbote berichtete damals Klaus Kusche vom neuen Geschäft inmitten des Stadtzentrums.

1992 hatte Frau Winhart, die zu DDR-Zeiten bei der PGH Friseurhandwerk gearbeitet hatte, ihren Meisterbrief erworben. Horst Winhart war dort übrigens viele Jahrzehnte für die Lehrlingsausbildung zuständig. Auch im 1998 eröffneten Salon an der Ecke zur Marktstraße am Hainichener Markt hatte Familie Winhart gleich nach der Gründung einen Lehrling zum Friseur ausgebildet. Jacqueline Stache konnte daher zeitgleich mit dem Datum eines Vierteljahrhunderts nach Firmengründung ihr 25jähriges Jubiläum feiern, wozu wir ihr ganz herzlich gratulieren.

Ergänzt wird das Team von Familie Winhart und Jacqueline Stache seit einigen Jahren von Genia Hennig, vielen noch aus ihrer Zeit im Rossauer Friseursalon im dortigen Gemeindeamt bekannt.

Obwohl Monika Winhart bereits das 75. Lebensjahr überschritten hat und Horst Winhart schon über 80 ist, denken beide noch nicht ans Aufhören. Sie dürften damit zu den ältesten noch aktiven Selbständigen in unserer Stadt gehören.

So besteht durchaus die Chance, dass nach der Jubiläumsurkunde, welche ich vor 5 Jahren zum 20. Jubiläum vorbeibrachte und dem Gellertbild zum 25jährigen Firmengeburtstag in 5 Jahren, im April 2028, eine weitere Jubiläumsurkunde der Stadt hinzukommt. Die breite Kundschaft vom Friseursalon Winhart wäre darüber sicherlich alles andere als böse.

Herzlichen Glückwunsch Monika und Horst Winhart, Jacqueline Stache und Genia Hennig zum 25jährigen Jubiläum verbunden mit dem Wunsch nach vielen zufriedenen Kunden auch in der Zukunft.

Vielen Dank für die jahrzehntelange Versorgung der Einwohnerinnen und Einwohner unserer Stadt mit Friseurdienstleistungen.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download