Hainichen

20jähriges Betriebsjubiläum des Dentallabors Picker in Hainichen

Bereits 1994 eröffnete Hubertus Picker in Hainichen ein Dentallabor. Damals erfolgte dies noch zusammen mit seiner Geschäftspartnerin. Daher hieß dieses Labor in den ersten Jahren noch „Müller und Picker“.

Am 1.1.2001  wurde Hubertus Picker dann alleiniger Inhaber des Labors, welches rund 30 Zahnarztpraxen beliefert. Seine Aktivitäten in Sachsen begannen aber bereits im März 1991 mit der Eröffnung eines Labors in Weinböhla.

Die Hainichener Niederlassung befindet sich im Gebäude auf der Gellertstraße 90, an der Zufahrt zum Hainichener Freibad. 

Pünktlich zum 20jährigen Firmenjubiläum am 1.1.2021 gab es eine wichtige personelle Veränderung: Andreas Blaga aus Zwickau hat zum Jahreswechsel das Hainichener Dentallabor übernommen.

Hubertus Picker bleibt dort noch einige Zeit angestellt und wird in Zukunft den Oralscan in den Praxen vorstellen. So hatte ich bei der Gratulation zum Firmenjubiläum am 14.1. gleich doppelten Grund, im Dentallabor vorstellig zu werden.

Derzeit hat man dort 10 Mitarbeiter, in „Hochzeiten“ arbeiteten bis zu 30 Personen im Hainichener Dentallabor. Auch Auszubildende wurden als Zahntechniker im Dentallabor Picker ausgebildet.

Wir gratulieren Hubertus Picker zum Jubiläum und danken ihm für sein jahrzehntelanges Engagement in unserer Stadt. Andreas Blaga heißen wir in Hainichen herzlich willkommen.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download