Hainichen

20 Jahre Tischlerei Jörg Zimmermann in Berthelsdorf am 1.10.2019

Kurz vor der Jahrtausendwende wagte Jörg Zimmermann aus Hainichen den Schritt in die Selbständigkeit. Rund ein Jahrzehnt vorher, noch zu DDR-Zeiten, hatte Jörg Zimmermann in Mittweida eine Tischlerlehre absolviert. Später war er in der Stadt der Ingenieurhochschule bei der heutigen Firma Jeldwen in seinem Lehrberuf tätig.

Die ersten fünf Jahre der Firmengeschichte befand sich die Tischlerei Zimmermann auf dem Kenzler Areal am Ortseingang von Berthelsdorf. Vor 15 Jahren erfolgte dann der Umzug in das Firmengebäude, in welchem einst die Firma von Walter Wiedemann beheimatet war und welches Anfang der 90er Jahre errichtet wurde.

Die Firma Jörg Zimmermann stellt viele Dinge, welche im Zusammenhang mit der Holzherstellung entstehen, selber her: Fenster, Türen, Möbel und andere nützliche Dinge.

Der größte Auftrag in der Firmengeschichte war der Einbau von Schrammschutzelementen im Hainichener Schulzentrum. Zwei Mitarbeiter gehören heute zur Tischlerei Zimmermann. Jörg Zimmermann hat den damaligen Schritt bis heute nicht bereut. Häufig ist man im Auftrag von Getränke Geins unterwegs, wo man die BILGRO Getränkemärkte mit Holzelementen ausstattet.

Auf dem Bild zu sehen sind Jörg Zimmermann und sein langjähriger Mitarbeiter, Mario Seiler. Der zweite Kollege befand sich am Tag des Firmenjubiläums gerade im Urlaub.

Herzlichen Glückwunsch dem Team von Jörg Zimmermann zum Firmenjubiläum. Weitere erfolgreiche Jahre.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download