Hainichen

20 Jahre Alarm- und Sicherungsanlagen Thomas Kluge in unserem Ortsteil Gersdorf

Am 1.1.2001 übernahm Thomas Kluge in Gersdorf die Firma „Alarm- und Sicherungsanlagen Kluge“ von seinem Vater Andreas. Eigentlich gibt es das Unternehmen sogar bereits seit über 30 Jahren.

Andreas Kluge hatte sich kurz nach der Wende im August 1990 selbständig gemacht. Er war bis 1990 als Ingenieur bei der Firma Kerma Verbandstoffe und vorher bei den Hainichener Möbelwerken tätig gewesen. Im Zusammenhang mit den wirtschaftlichen Unwägbarkeiten der Nachwendezeit hatte sich Andreas Kluge zum Schritt in die Selbständigkeit entschieden.

Heute hat sich das Unternehmen auf den Einbau von Alarmanlagen konzentriert. Daneben werden weitere Dienstleistungen angeboten wie die Installation von Brandmeldetechnik, die Videoüberwachung, den Einbau von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Zutrittskontroll-Systemen, Feststellanlagen, Leistungen der Elektroinstallation sowie mechanische und elektronische Schließsysteme und Briefkastenanlagen. 

Ich übermittelte Thomas Kluge am 11.1.2021 die Glückwünsche von Stadtverwaltung und Stadtrat. Von Seiten des Ortschaftsrates Gersdorf/Falkenau gratulierte OR-Mitglied Andreas Richter.

Pandemiebedingt fiel die Gratulation recht kurz und mit Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung aus. Wir versprachen uns, in 5 Jahren, zum dann 25jährigen Jubiläum der Firmenübernahme von Thomas Kluge die Glückwünsche (in hoffentlich wieder normalen Zeiten) dann in einem größeren Rahmen zu übermitteln.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Brücke Berthelsdorfer Straße in Richtung Langenstriegis gesperrt

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download