Hainichen

15 jähriges Jubiläum des Blumenhofs Ines Thümer am 22.9.2020

Fast auf den Tag halb so lang wie die am 1.10.1990 aus der GPG Chrysantheme herausgelösten Blumenläden „Blumen am Markt“ und „Blumenparadies Wittich/Schuricht“ gibt es den Blumenhof von Ines Thümer auf der Gerichtsstraße, welcher 2005 eröffnet wurde.

Ines Thümer hat ebenfalls bei der GPG Chrysantheme gelernt und die einzelnen Stationen der Ausbildung vor allem im damaligen Karl-Marx Stadt durchlaufen.

2005 war es dann soweit. Die Garage, in welcher der Großvater von Ines Thümer bis in den 40er Jahren ein Fuhrgeschäft hatte, wurde abgerissen und es entstand ein moderner Laden mit großzügiger Freifläche auf der auch geparkt werden kann.

Besonders stolz ist Frau Thümer auf die zahlreichen Stammkunden, einige kommen sogar von außerhalb in den Blumenhof. Besonders gerne stattet sie bei Familienfeiern die Festtafel aus.

Ich besuchte Frau Thümer zum 15jährigen Jubiläum und übermittelte die Glückwünsche von Stadtverwaltung und Stadtrat. 

                                                                               

Dieter Greysinger

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download