Hainichen

Freibadfest vom 12.7. auf den 17.8.2024 verschoben

Aufgrund der nicht allzu guten Wetteraussichten für den (keine Sonne, große Gefahr von schweren Gewittern) haben wir uns entschieden, unser Badfest noch einmal zu verschieben. Nächster geplanter Termin ist Samstag, 17.8.2024 von 14 bis 18 Uhr.

Die nächsten Wochenenden sind aufgrund anderer Veranstaltungen wie dem Parkfest bzw. der Urlaubszeit der handelnden Akteure nicht möglich, sodass faktisch am 17.8. erst- und wohl auch letztmalig in diesem Sommer die Gelegenheit besteht, in unserem Freibad ein Badfest zu feiern.

Die für morgen erwartete geringe Anzahl Besucher wäre den umfangreichen Vorbereitungen der beteiligten Akteure (DRK, Feuerwehr, Tierschutzverein, Stadtverwaltung und weitere) nicht gerecht geworden, daher haben wir uns zu dieser Terminverschiebung entschieden.

Wir hoffen auf allgemeines Verständnis. Ungeachtet dessen hat das Hainichener Freibad am morgigen 12.7. von 10 bis 20 Uhr geöffnet (wie auch heute und kommende Woche) und hofft auf zahlreiche Gäste. Bei Lufttemperaturen von vorhergesagten über 25 Grad und einer Wassertemperatur von 22 Grad (11.7. um 12 Uhr) sind die Rahmenbedingungen für einen Badbesuch optimal. Wir hoffen auf Verständnis.

Ronny Müller                          Anja Krucoski                                     Dieter Greysinger

Badbetriebsleiter                    Sachbearbeiterin Kultur                     Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download