Hainichen

Wald- und Vereinstag am 13. Juni in Seifersbach bei Hainichen

10—15 Uhr beim Schützenhaus, Straße „Am Wald“

Programm für die ganze Familie

Rund um den Wald, seine Tiere, Pflanzen und Nutzungsweisen dreht sich das familienfreundliche Programm des Wald- und Vereinstags am Sonnabend, 13. Juni, von 10 bis 15 Uhr am Seifersbacher Schützenhaus.

Die Gäste können sich beim Jagdverband Hainichen anschaulich über das heimische Wild informieren, mit Förstern des Staatsbetriebs Sachsenforst den Rossauer Wald erkunden, und sich vom Zapfenpflücker Heiko Schwarz sein seltenes Handwerk erklären lassen. Die Imker Iris und Michael Bätz zeigen den Weg des Honigs von der Blüte bis ins Glas, die Seifersbacher Land AG stellt Landmaschinen aus, und wer mag, kann sich beim Schnupperschießen des Schützenvereins 1809 Seifersbach am Kleinkalibergewehr ausprobieren.

An vielen Stellen dürfen Kinder spielerisch eintauchen; für die ganze Familie stehen Knacker und Roster vom heimischen Wildschwein, Getränke sowie Kaffee und Kuchen bereit.

Pressekontakt:

Andreas Brandt, info@jagdverband-hainichen.de

zur Übersicht

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download