Hainichen

Zur Stadtratssitzung am 5.5.2021 wurde die Kriminalitätsstatistik 2020 vorgestellt

Zur Stadtratssitzung im Mai wurde die jährliche Kriminalitätsstatistik des Vorjahres für die Stadt Hainichen durch den Mittweidaer Revierleiter Ulrich Scherzer vorgestellt. Generell kann man auch für das Vorjahr konstatieren, dass es sich in Hainichen sehr sicher leben lässt.

Sensationell gut ist die Aufklärungsquote. Sie liegt bei 75 %. Das dürfte wohl sogar bundesweit mit zu den besten Zahlen zählen. Dabei ist die Anzahl der Straftaten in Hainichen im Vorjahr gegenüber 2019 sogar um mehr als 10 % zurückgegangen. Schwere Straftaten, insbesondere solche gegen das Leben, war nicht zu verzeichnen. In keinem Fall wurde eine Schusswaffe mitgeführt.

Etwas aufpassen müssen wir bei der Drogenkriminalität. Diese ist im Vergleich zu den Vorjahren leicht angestiegen. Ich habe sowohl unser Ordnungsamt, als auch die Polizei und die Sozialarbeiter von der Wiesenstraße gebeten, die einschlägig bekannten Gegenden im Stadtgebiet regelmäßig aufzusuchen.

Dieter Greysinger
Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download