Hainichen

Wirtschaftsförderer des Landkreises Mittelsachsen trafen sich im Goldenen Löwen

Nachdem im Juli 2021bereits die Bürgermeister aus unserem Landkreis in Hainichen zu Gast waren und im Neorokokosaal des Goldenen Löwen die alljährliche Jahreshauptversammlung des Kreisverbands des Sächsischen Städte- und Gemeindetags abhielten, war der Goldene Löwe am 3.11.2021 erneut Gastgeber für eine hochkarätige Tagung im Landkreis.

Der 1. Beigeordnete Dr. Lothar Beier und die im Landratsamt für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung verantwortliche Mitarbeiterin Kerstin Kunze hatten zum Treffen der mittelsächsischen Wirtschaftsförderer eingeladen.

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung, darunter auch mehrere mittelsächsische Bürgermeister. Von Seiten der Stadt Hainichen nahm die für diesen Bereich in der Verwaltung zuständige Mitarbeiterin Karin Brandt an der Tagung teil.

Natürlich war es mir eine Herzensangelegenheit, die Teilnehmer in unserer Stadt und im Goldenen Löwen willkommen zu heißen. Wegen einer anderen Verpflichtung konnte ich nicht der gesamten Tagung beiwohnen.  

Im Verlauf der Veranstaltung wurden die Ergebnisse der Unternehmensbefragung und Analyse wirtschaftsbezogener Daten für den Landkreis vorgestellt. Zudem zeigten die Vertreter des Landkreises und der IHK Mittelsachsen (deren Geschäftsführerin Dr. Cindy Krause war ebenfalls nach Hainichen gekommen) Möglichkeiten der Unterstützung im Hinblick auf die Vermarktung der Flächen auf. Alle Teilnehmer waren vom Ambiente des im Vorjahr fertiggestellten Neorokokosaals begeistert.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download