Hainichen

Wir trauern um Friedrich „Fritz“ Geisler

Mit Bestürzung haben wir den Tod unseres langjährigen Feuerwehrkameraden und Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung, Friedrich „Fritz“ Geisler erhalten. Er starb am Samstag, 19.12.2020 im Alter von 86 Jahren.

Fritz Geisler war ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele. Viele Jahrzehnte war er aktiv in unserer Freiwilligen Feuerwehr tätig, lange Zeit als Führungskraft. In dieser Zeit absolvierte er hunderte von Einsätzen und half damit vielen Menschen in Not.

Nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Feuerwehrdienst kümmerte sich Fritz Geisler mit viel Engagement um die Alters- und Ehrenabteilung. Lange Zeit organisierte er monatliche Treffen der ehemaligen Feuerwehrkameraden der Hainichener Floriansjünger. Er hielt auch im Alter noch regen Kontakt zu den Aktiven der Hainichener Wehr.

Auch menschlich genoss Fritz Geisler hohes Ansehen. Mit seinem Elektrofahrzeug gehörte er viele Jahre zum Stadtbild. Mit seinem Smartphone bewies er, dass die moderne Technik auch noch für Menschen über 80 Jahre ein wichtiges Medium der Kommunikation sein kann.

Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seinen Angehörigen. Wir werden Fritz Geisler ein ehrendes Gedenken bewahren.

Dieter Greysinger                  Sandro Weiß                                      Sven Heerklotz

Bürgermeister                        Wehrleiter Hainichen                         Gemeindewehrleiter

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download