Hainichen

Winterstraßenschadensbeseitigung hat begonnen – Mittweidaer Straße soll noch vor Sommerferien an kritischer Stelle neue Schwarzdecke bekommen

Vor wenigen Tagen begann die Firma RTW mit der Ausbesserung von besonders schlechten Stellen des städtischen Straßennetzes infolge des hinter uns liegenden recht strengen Winters. Allen voran die Mittweidaer Straße, welche zwischen dem Viadukt und dem Dönerimbiss Alanya im letzten Winter erheblich gelitten hat.

Aber auch im Gewerbegebiet Crumbach-Nord entstanden in letzter Zeit einige besonders große Schlaglöcher. Auch diese wurden Mitte April mit Asphalt verfüllt.

Zeitiger war diese Aktion nicht möglich, da aufgrund des langanhaltenden kalten Wetters die Mischwerke erst nach Ostern ihre Tätigkeit wieder voll aufgenommen haben und Kaltasphalt für die Löcher keine nachhaltige Lösung dargestellt hätte.

Der Stadtrat hat übrigens am 14.4. mehrheitlich entschieden, die Mittweidaer Straße in diesem Jahr zwischen der Waschanlage und der ehemaligen Fleischerei Oertel mit einer neuen Schwarzdecke zu versehen. Die ursprünglich geplante Sanierung des unteren Teils der Straße Am Park und der Kohlengasse wurde auf 2022 verschoben.

Aufgrund der wesentlich stärkeren Befahrung mit Fahrzeugen der Mittweidaer Straße ist dies eine aus meiner Sicht sehr sinnvolle Lösung. Wenn alles reibungslos funktioniert, könnten die Arbeiten, welche unter Vollsperrung rund 4 Wochen dauern sollen, noch vor den Sommerferien durchgeführt werden.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download