Hainichen

Winterstraßenkehrung konnte vor Ostern weitgehend abgeschlossen werden

Fast komplett abgeschlossen wurde am Gründonnerstag die diesjährige Winterstraßenkehrung im Stadtgebiet und in unseren Ortsteilen.

Nach den Osterfeiertagen erfolgte die noch Reinigung der schmalen Straßen wie z. B. Bergstraße und Spülgasse, welche mit dem Großgerät nicht befahren werden konnten.

In diesem Jahr wurden die Arbeiten leider erheblich durch parkende Autos behindert, auch das Breitbandprojekt erschwerte oft einen reibungslosen Ablauf.

Die Kosten für die diesjährige Straßenkehrung belaufen sich auf ca. 20.000 €, die Endabrechnung liegt noch allerdings nicht vor.

Nach öffentlicher Ausschreibung konnte, wie in den Vorjahren, die Fa. Becker Umweltdienste für diese Arbeiten beauftragt werden. Mit der Kehrleistung sind wir erneut sehr zufrieden.

Bild: Sandro Weiß, Leiter Bauhof                                                    

Text: Dieter Greysinger, Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download