Hainichen

Wanderweg entlang Großer Striegis in Ortslage Riechberg erhielt neues Geländer

Vom beliebten Wanderweg entlang der Großen Striegis von Bräunsdorf bis nach Böhrigen liegt nur ein kleiner Teil auf Hainichener Flur. Es handelt sich um wenige hundert Meter rechts und links der Steinbogenbrücke an der Hammermühle in Riechberg.

Schon seit längerem wurde durch den Ortschaftsrat Riechberg der Zustand des dortigen Geländers bemängelt. Es war schon viele Jahrzehnte alt und erschien optisch alles andere als stabil. Immerhin geht es dort einige Meter tief die Böschung in Richtung Große Striegis steil hinunter.

Anfang September wurde nun das Geländer durch die Riechberger Firma Landschaftsbau Dirk Kunze erneuert. Die Kosten dafür belaufen sich auf 2.320 €. In nächsten Wochen sollen noch einige kleinere Nacharbeiten erfolgen, um das Geländer zu stabilisieren. Überlegt wird auch, das neue Geländer mit Holzlasur zu streichen. Dies könnte ggf. im Rahmen eines „Subbotnik“ auf Initiative des Ortschaftsrats Riechberg/Siegfried erfolgen. Damit würde eine längere Haltbarkeit des Geländers einhergehen.

Bild Hartmut Stenker, Sachgebietsleiter Bauamt                           

Text: Dieter Greysinger, Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download