Hainichen

Vor dem Gellert-Denkmal ist das Parken verboten

Wir bitten um Beachtung, dass ab sofort unmittelbar vor dem Gellert-Denkmal am Markt nicht mehr geparkt werden darf.

Der Grund dafür ist einfach: Fahrzeuge, welche auf unseren Markt kommen und dort die Richtung ändern wollen, müssen aufgrund unseres Einbahnstraßensystems oft einen längeren Weg in Kauf nehmen.

Dabei besteht auch am Markt die Möglichkeit zu wenden und zwar an besagter Stelle. Leider war der dortige Bereich immer wieder durch Fahrzeuge blockiert, welche dort (ganz legal) abgestellt waren. Sie mussten nicht einmal Parkgebühren dafür bezahlen.

Da am Randbereich des Hainichener Markts mehrere kostenfreie Parkplätze zur Verfügung stehen und auch in den Nebenstraßen in der Regel immer ein Parkplatz zu finden ist (hinzu kommen gebührenpflichtige Parkplätze auf dem Markt selber) erachten wir mit dieser Maßnahme eine Verbesserung für die Kunden der Geschäfte der Hainichener Innenstadt.

Hat unsere Mitarbeiterin im Ordnungsamt in den ersten Februartagen bei dort abgestellten Fahrzeugen immer noch ein Auge zugedrückt, wird sich dies ab dem 14.2. ändern und vor dem Gellertdenkmal geparkte Fahrzeuge müssen mit einem Bußgeld von 25 € rechnen.

Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung dieser neuen Verkehrsregelung.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download