Hainichen

Vollsperrung Wiesenstraße vom 18.08. bis 19.08.2022

Im Zuge des Abbruchs der ehemaligen Lederfabrik muss auch die Brücke über die Wiesenstraße abgerissen werden. Die Abbrucharbeiten können nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Wie uns das von der Stadtverwaltung beauftragte Bauunternehmen, die Lengenfelder Recycling und Abbruch GmbH, heute mitgeteilt hat, wird der Abbruch der Brücke am

                Donnerstag und Freitag, den 18.08. und 19.08.2022,

stattfinden. Die Firma ist bemüht, die Abbrucharbeiten am 18.08.2022 vollständig auszuführen. Sofern das gelingt, könnte die Wiesenstraße bereits am 19.08.2022 wieder befahren werden. Der Antrag auf Verkehrsrechtliche Anordnung wurde allerdings für beide Tage gestellt.

Die Zufahrt zur Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung und zum oberen Bereich der Feldstraße wird nur von der Mittweidaer Straße über die Feldstraße möglich sein. Hierzu wird die Einbahnstraßenregelung im unteren Abschnitt der Feldstraße aufgehoben und der Verkehr mit einer Lichtsignalanlage geregelt.

Da die Zufahrt für größere Fahrzeuge wie z.B. Sattelauflieger aufgrund der engen Bebauung der Feldstraße dennoch eingeschränkt sein wird, bitte ich Sie, sich auf die geplante Sperrung einzustellen.

Hartmut Stenker
Sachgebietsleiter Bauverwaltung
Bau- u. Ordnungsamt

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download