Hainichen

Treppe an der sogenannten „Himmelsleiter“ wird noch vor Ostern erneuert

Die Treppe zwischen der Hospitalstraße und der Thomas-Müntzer-Siedlung, im Volksmund als Himmelsleiter bekannt, war oft Gegenstand von Kritik der Bewohner des „Spittel“.  Tatsächlich befanden sich die Stufen in einem nicht mehr sehr ansehnlichen Zustand.

Regelmäßig versuchten wir eine Erneuerung der Treppenanlage im Zusammenhang mit der jährlich durchgeführten Winterstraßenschadensbeseitigung durchzuführen. Ende des Jahres war dann allerdings nicht mehr genügend Geld zur Durchführung dieser Maßnahme übrig.

So machten wir jetzt aus der Not eine Tugend und baten die Firma Alfons Lenz bereits zu Beginn des Jahres, die Treppenanlage zu erneuern. In der Woche vor Ostern herrschte dort reges Baugeschehen.

Spätestens am Gründonnerstag soll alles fertig sein. Damit kann beim „wohnfeldnahen“ Osterspaziergang die Treppe bereits benutzt werden. 

Bild: Hartmut Stenker, Sachgebietsleiter Bauamt                                               

Text: Dieter Greysinger, Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download