Hainichen

Tolle MISKUS Veranstaltung am 10.9.2021 in der Trinitatiskirche

Die Veranstaltung „Nacht der Erleuchteten Kirche“ hat in Hainichen schon Tradition. Die Eibenstocker LEC GmbH, welche schon mehrfach spektakuläre Illuminationen in unsere Stadt gebracht hat, unter anderem zur 825 Jahrfeier 2010 im Stadtpark und 5 Jahre später zum Gellert-Geburtstag auf dem Markt, war auch am 10.9.2021 wieder vor Ort und hüllte unsere Kirche in spektakuläre Farben. Die musikalische Umrahmung erfolgte diesmal durch die Leipzig/Berliner Band Stilbruch.

Den Innenraum der Trinitatiskirche in Hainichen, eingetaucht in ein Meer der Farben und des Lichts, konnten rund 250  Besucher erleben. Stilbruch begeisterte mit Geige, Cello und Schlagzeug das Publikum.

Sicherlich war dies nicht die letzte Veranstaltung ihrer Art. Ein großes Dankeschön dem MISKUS aber auch der Trinitatiskirchgemeinde für die Bereitstellung der Kirche. Unser Gotteshaus bietet für derartig Veranstaltungen mit ihrem beeindruckenden Innenraum und den frisch sanierten Wänden und Decken den perfekten Rahmen.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download