Hainichen

Teilen macht Freu(n)de – 900 € für jeden Hainichener Kindergarten

Jedes Jahr üben die Kirchgemeinden in Hainichen zum Martinsfest das Teilen. So wie die Kinder an diesem Abend das Teilen von Martinshörnchen zelebrieren, möchte die Kirchgemeinde auch beim Teilen von Spenden mit gutem Beispiel vorangehen.

Wolfram Jahns organisierte zum 2019er Weihnachtsmarkt einen gemeinsamen Stand beider Hainichener Kirchgemeinden (evangelische Trinitatis-/katholische St. Konrad Kirchgemeinde), um mit dem Verkauf von Getränken Erlöse zu erzielen.

Diese wurden aber nicht von den Kirchgemeinden für ihre Arbeit einbehalten, sondern für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus stellten beide Kirchgemeinden auch die Hälfte der Kollekten vom Heiligen Abend für ein soziales Projekt zur Verfügung.

Im Vorfeld der Aktionen wurde beschlossen, das gesammelte Geld den drei in Hainichen ansässigen Kindergärten zu überreichen. Jeder Kindergarten erhielt am 15.1.2020 bei herrlichem Vorfrühlingswetter am Kirchenportal der Trinitatiskirche den stolzen Betrag von jeweils 900 € aus den Händen der beiden Hainichener Kirchgemeinden. Die Freude der anwesenden Kinder und Kitaleitern kannte natürlich keine Grenzen.

Eine nette Geste, aber auch ein starkes Zeichen des Miteinanders in unserer Stadt.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download