Hainichen

Tag des traditionellen Handwerks aufgrund Corona-Pandemie in diesem Jahr mit einem anderem Rahmenprogramm

Leider kann aufgrund der geltenden Abstandsregeln in diesem Jahr auch der Tag des Traditionellen Handwerks am dritten Oktoberwochenende nicht in gewohnter Form stattfinden.

In Riechberg war dies Wochenende immer ein großer Höhepunkt mit einer großen Besucherzahl an. Ganz ohne Aktion will man bei Wagners diese Tradition in diesem Jahr aber auch nicht begehen und das ist auch gut so.

In diesem Jahr will man die Werkstatt zu Sonderöffnungszeiten am Samstag, 17.10 und Sonntag, 18.10. öffnen und einen Sonderverkaufsstand in der Halle aufstellen.

Besuchen Sie die Riechberger Drechslerei Wagner, sicherlich mit Abstand der deutschlandweit bekannteste Repräsentant unserer Stadt.

Ich freue mich immer sehr, wenn ich in den deutschen Großstädten fernab von Hainichen in den „Erzgebirgshäusln“ Wagnerprodukte entdecke.

Dieter Greysinger
Bürgermeister

Verkehr

Sperrung zwischen Berthelsdorf und Dittersbach

.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download