Hainichen

Sven Sobotka als Stadtrat zur Sitzung am 22.1.2020 verpflichtet

Nach rund einem halben Jahr im Amt, gibt es in den Reihen der Hainichener Stadträte bereits die erste personelle Veränderung: Sven Sobotka aus Schlegel, der dem Gremium bereits von Juli 2013 bis Juli 2019 angehörte, rückte für Cornelia Schade ins Hainichener Stadtparlament nach.

Frau Schade hatte wegen beruflicher Verpflichtungen, welche sie stark einbinden, um ihre Entlassung aus dem Stadtrat ersucht. Dieser wurde mehrheitlich am 18.12.2019 zur letzten SR-Sitzung im alten Jahr stattgegeben.

Sven Sobotka, Sohn des Hainichener Bürgermeisters Rainer Sobotka, gehört zudem seit 2009 durchgehend dem Ortschaftsrat Schlegel als Mitglied an. Beruflich ist er Inhaber einer Hausmeisterservicefirma.

Mit der Verpflichtung durch den Bürgermeister zur SR-Sitzung am 22.1.2020 kehrte der 51jährige Sven Sobotka damit als Mitglied in das Hainichener Stadtparlament zurück.

Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und bedanken uns für seine Bereitschaft, ehrenamtlich für die Stadt Hainichen tätig zu sein.

Dieter Greysinger     

Bürgermeister                                                 

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download