Hainichen

Ruinöses Gebäude an der Autobahnausfahrt Hainichen

Erstaunlicherweise erhalte ich immer wieder Anfragen nach den Besitzern des ruinösen Gebäudes (Mittweidaer Straße 108) gegenüber der Autobahnausfahrt Hainichen. Ich kann mir zwar nicht recht vorstellen, welche Pläne Interessenten dort verfolgen, kann aber leider auch keine Hoffnung machen, dass sich dort in nächster Zeit etwas tut.

Das Areal ist im Besitz einer Firma, welche auf Forstarbeiten spezialisiert ist und Niederlassungen in Hessen und im Vogtland besitzt. Eigentlich, so hatte man es mir mehrfach suggeriert, sollte der Firmensitz irgendwann einmal nach Hainichen verlagert und das Areal ertüchtigt werden. Natürlich hatte ich dem Geschäftsführer dabei meine Unterstützung angeboten.

Allerdings ist es um diese Pläne in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Als Ordnungsbehörde können wir hier nur wenig tun, da vom Gebäude keine Gefahr für den öffentlichen Raum ausgeht.

Wir werden uns wohl noch eine längere Zeit an diesen unschönen Anblick gewöhnen müssen.

Dieter Greysinger
Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download