Hainichen

Philipp Ettrich aus Hainichen verstärkt seit dem 1.11. den städtischen Bauhof

Nachdem ein Kollege im Spätsommer 2020 den städtischen Bauhof verlassen hat, gab es ein Auswahlverfahren zur Neubesetzung der Stelle. Von insgesamt 17 Bewerbern fiel die Wahl auf den Hainichener Philipp Ettrich.

Der fast 31 Jahre alte Familienvater ist in unserer Stadt sehr gut bekannt. Philipp Ettrich ist gelernter Konstruktionsmechaniker. Erfahrungen, die ihm bei seiner neuen Arbeit im Bauhof zugutekommen, sind der Umgang mit Radladern, Gabelstaplern und Minibaggern. Zudem besitzt er den Schweißerpass.

Zur Stadtratssitzung am 20.1.2021 stellte sich Philipp Ettrich den Stadträten vor und wurde mit einem Blumenstrauß sowie dem Applaus des Stadtparlaments neu im Kollegium der Stadtverwaltung begrüßt. Aktuell ist er verstärkt im Winterdienst eingesetzt.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download