Hainichen

Personalwechsel bei der Leitung der Kämmerei zum 1.7.2019

Über 7 Jahre hat er die finanziellen Geschicke der Stadt Hainichen geleitet. Zum 1.7.2019 verlässt Thomas Scheumann auf eigenen Wunsch die Stadtverwaltung Hainichen, um in der Gemeindeverwaltung Niederwiesa als Leiter des Hauptamts seinen beruflichen Weg fortzuführen. Zahlreiche größere Investitionen wurden während dieser Zeit durchgeführt und der heute 37jährige Thomas Scheumann leitete während der 7 ½ Jahre als Kämmerer die Finanzen unserer Stadt verantwortungsvoll.

Die letzte Sitzung des alten Stadtrats am 19.6.2019 war für Thomas Scheumann gleichzeitig seine letzte Tagung als Kämmerer der Stadt Hainichen. Mit Applaus und Worten des Dankes durch den Bürgermeister wurde er von den anwesenden Stadträten verabschiedet.

In seinem neuen Aufgabengebiet hat er weitaus mehr Aufgaben als das Verwalten der Finanzen. Er wollte sich nach einer spannenden Zeit bei der Stadt Hainichen neue Aufgabengebiete erschließen, werde aber sicherlich immer mal wieder schauen, wie sich Hainichen weiter entwickelt, berichtete Thomas Scheumann bei seiner Abschiedsrede.

Nachfolger im Amt wird der 55jährige Diplomkaufmann Thomas Sauer. Der in Dresden wohnhafte Sauer hat in seinem bisherigen Berufsleben bei privaten Wirtschaftsprüfungsunternehmen, aber  auch in der kommunalen Familie bereits umfangreiche Erfahrungen für seinen neues Betätigungsfeld gesammelt.

Thomas Sauer wurde von den Stadträten mit einem Applaus willkommen geheißen. Er war im April zunächst vom Verwaltungsausschuss und später vom Stadtrat mit großer Mehrheit als neuer Kämmerer berufen worden.

Wir wünschen Herrn Sauer bei seiner verantwortungsvollen Tätigkeit stets ein glückliches Händchen und heißen ihn herzlich willkommen bei der Stadt Hainichen.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download