Hainichen

Neues Biomüllfahrzeug bei der Fa. Fehr sollte Garant für künftig pünktliche Müllentleerung sein

In den letzten Wochen erhielt unser Ordnungsamt regelmäßig Beschwerden über nicht termingerecht entleerte Biotonnen im Stadtgebiet. Aufgrund der warmen Temperaturen war damit zwangsläufig eine starke Geruchsbelästigung verbunden.

Wir wandten uns daraufhin an den Entsorgungsbetrieb des Landkreises mit der Bitte dafür zu sorgen, dass sich diese Verzögerungen nicht wiederholen. In der Regel waren notwendige Reparaturen am (in die Jahre gekommenen Fahrzeug) die Ursache für die eingetretenen Verzögerungen.

Nunmehr erhielten wir die erfreuliche Mitteilung, dass die Fa. Fehr gestern ein neues Entsorgungsfahrzeug im Probelauf hat. Dieses wird auch in Hainichen zum Einsatz kommen.

Ich gehe davon aus, dass damit die Probleme der letzten Woche ein Ende haben und die Biotonnen künftig fristgerecht geleert werden. Danke der EKM und der Fa. Fehr Umwelt für die schnelle Reaktion. Dem neuen Fahrzeug allzeit gute Fahrt.

Foto: EKM/Fehr Umwelt                                                       Text:    Dieter Greysinger

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download