Hainichen

Neuer Sachbearbeiter Hochbau stellt sich am 24.7.2019 den Hainichener Stadträten vor

Neuer Sachbearbeiter Hochbau stellt sich am 24.7.2019 den Hainichener Stadträten vor

Für den 33jährigen Mathias Lippert aus Nossen begann am 1.7. ein neuer Lebensabschnitt. Wenige Tage vorher hatte er erfolgreich sein Techniker-/Hochbaustudium in Dresden abgeschlossen.

Der gelernte Fliesenleger hatte sich nach einigen Jahren Sammlung von Berufserfahrung dazu entschieden, noch einmal die Schulbank zu drücken.

Mathias Lippert ist Nachfolger von Steffan Metzner. Dieser war über 30 Jahre im Bauamt der Stadt Hainichen tätig und hat während seiner aktiven Zeit so wichtige Baumaßnahmen wie die Errichtung des Schulzentrums, mehrerer Feuerwehrhäuser und des Sportforums an der Pflaumenallee aktiv begleitet. Steffan Metzner geht zum 31.7.2019 in den Ruhestand.

Mit einem Strauß Blumen und dem Applaus der anwesenden Stadträte wurde Mathias Lippert damit auch durch das Stadtparlament im Kreis der Mitarbeiter der Stadt Hainichen willkommen geheißen.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download