Hainichen

Mehrsprachige Hinweistafeln in den Gewerbegebieten sind hoffentlich ein Mosaikstein für mehr Sauberkeit

Ein Dauerproblem sind die Ordnung und die Sauberkeit in unseren Gewerbegebieten Crumbach, Schlegel, und Gersdorf/Falkenau.

Einerseits sind die Brummifahrer in den Abendstunden nicht zu beneiden, wenn sie sich einen Stellplatz für die Nacht suchen müssen und häufig den Eindruck haben, nirgendwo willkommen zu sein.

Andererseits gibt es einige schwarze Schafe, welche die Stellplätze in der Vergangenheit als wilde Müllkippe missbraucht haben.

Auf Initiative von Kerstin Kiffer und Martina Giessler wurde dort bereits der Müll entfernt und aufgeräumt. So war auch die Stadt in der Pflicht, etwas zu unternehmen.

Am 21.10. war es endlich soweit: Nachdem durch Sven Sobotka die Fundamente gegossen wurden, konnten die im Schilderwerk Beutha hergestellten Tafeln gesetzt werden.

Darauf steht in den meistverbreiteten Sprachen der Appell, nur die ausgeschilderten Stellflächen zu nutzen und diese wieder sauber zu verlassen.

Sicherlich wird sich dadurch die Situation nicht gänzlich entspannen, die Tafeln sind aber hoffentlich ein kleiner Beitrag für mehr Sauberkeit. Danke allen an der Aktion beteiligten Akteuren.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download