Hainichen

Kurzfristige zweitägige Vollsperrung der S201 in Cunnersdorf

Leider sehr kurzfristig erfuhren wir von der Straßenmeisterei, dass am Dienstag, 7.5. und am Mittwoch 8.5.2019 die Ortsdurchfahrt Cunnersdorf aufgrund von Ausbesserungsarbeiten voll gesperrt ist. Da es sich um eine Staatsstraße handelt, sind wir über die Vollsperrung lediglich zu informieren. Allerdings ging die entsprechende Nachricht bei uns erst am Morgen des 6.5. (Montag) per Fax ein.

Natürlich ist die Straße dort in einem schlechten Zustand, sodass wir uns über die hoffentlich nachhaltige Verbesserung der Straßendecke freuen. Jedoch sind wir nicht sehr glücklich darüber, dass die entsprechende Meldung erst wenige Stunden vor Beginn der Maßnahme bei uns eingegangen ist. So konnten wir leider nicht mehr rechtzeitig die Bevölkerung informieren.

Offensichtlich gibt es bei großflächigen Straßenoberflächenverbesserungsarbeiten seit diesem Jahr auch eine neue Vorschrift, welche zum Schutz der Straßenbauer eine Vollsperrung für die Dauer der Arbeiten fordert.

Ungeachtet dessen habe ich heute die Straßenmeisterei gebeten, uns künftig ein ganzes Stück früher über derart markante Baumaßnahmen zu informieren.

Da die Maßnahme nur 2 Tage andauern soll und die Straße an beiden Tagen bis um 8 Uhr und nach 16 Uhr wieder freigegeben wird, halten sich damit verbundene Einschränkungen allerdings in Grenzen. Ich bitte um Kenntnisnahme und um Verständnis.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download